EQdkp - Charaktererstellung und Kalender

  • Ich habe nun das EQdkp (hoffentlich) soweit eingestellt und alle Raids / Charaktere etc zurückgesetzt.


    D.h.: Alle BISHER (vor dem 05.10.19, 15 Uhr) erstellten Charaktere und Daten sind GELÖSCHT!!!


    Wer sich bisher einen Charakter erstellt hatte muss dies erneut tun.



    Um euch den Einstieg ins EQdkp etwas zu erleichtern und um auch eine gewissen "Norm" bei der Charaktererstellung etc zu bekommen (die teilweise auch extrem wichtig ist!), habe ich kurze Anleitungen für euch geschrieben, welche ich euch bitten möchte zu berücksichtigen (insbesondere bei der Erstellung eurer Charaktere, sowie Events und der jeweiligen Verwaltung!)


    Die Anleitungen findet ihr als PDF angehängt.



    Mfg

    Seregon

  • Seregon

    Hat den Titel des Themas von „Nutzung des EQdkp - Charaktererstellung und Kalender“ zu „EQdkp - Charaktererstellung und Kalender“ geändert.
  • FAQ


    1. Ich bin angemeldet, aber nicht bestätigt worden
      • Ich erstelle die Teilnehmerliste (Bestätigt) am Tag des Raids - 1h vor Raidbeginn schließt die Anmeldung und auch erst abd ann kann die Liste allmälich als endgültig betrachtet werden. Vorher sind Änderungen jederzeit möglich
      • Aufgrund dessen, dass wir die 40 Raidmitglieder um ein gewisses Maß überschreiten müssen, um ausreichend Ersatzspieler zur Verfügung zu haben und unsere Raids jederzeit voll zu bekommen, ist es unausweichlich dass regelmäßig (bzw eig immer) nicht alle angemeldeten Spieler mitgenommen werden können.
        Wir versuchen daher im Rahmen des Möglichen zu rotieren (Setup bzgl Tanks, Healer, Range- und Melee-DD's und andere Faktoren müssen ebenso berücksichtig werden) und Spieler, die in einer ID keinen Platz im Raid bekommen haben, in der nächsten ID mitzunehmen.
        • Dabei ist zu beachten:
          Wir versuchen das Setup in einer ID möglichst gleich zu halten, um allen anderen zu ermöglichen ihre ID frei zu halten und in einem PUG Raid diese nutzen zu können.
          Daher ist es hilfreich wenn ihr euch frühzeitig für die Raids anmeldet, da wir dann vorab bereits wissen wer an den kommenden Tagen verfügbar ist und wer nicht - wir versuchen dann die Spieler mitzunehmen die an einer gesamten ID angemeldet sind.
        • Sollte dennoch Unmut aufkommen:
          Sprecht mit uns!
          Nur bitte nicht in der Art "was soll der scheiß, wieso werd ich nich mitgenommen aber xyz????" - bleibt selbst freundlich und habt ein wenig Respekt vor uns und unserer Arbeit. Wir versuchen bereits allen so gerecht wie Möglich zu werden, sind aber auch nur Menschen und können nicht immer 100% alles korrekt machen ;)
          Wenn ihr etwas nicht okay findet oder nicht versteht, fregt uns freundlich und redet mit uns ;)
    2. Ich bin zwar da, kann aber nicht am gesamten Raid teilnehmen
      • Meldet euch an, aber schreibt eine Notiz ab wann ihr voraussichtlich anwesend sein könnt.
        Bei längerem Ausfall (<30 min) würde ich empfehlen sich als Ersatz anzumelden
    3. Ich würde gerne am Raid teilnehmen, erfülle aber bestimmte Voraussetzungen nicht (z.b. noch nicht 60, ...)
      • Auch hier könnt ihr euch anmelden und entsprechendes in eurer Notiz eintragen.
        Ob ihr euch regulär oder als Ersatz anmeldet hängt davon ab welche Voraussetzung ihr nicht erfüllt.
        Bei gröberen Verfehlungen (zb erst lvl <59) würde ich empfehlen als Ersatzbank anzumelden.
        Bei kleineren Verfehlungen könnt ihr euch auch regulär anmelden
        • Ihr werdet dann dennoch für den Raid entsprechend berücksichtigt und ggf als Ersatz Spieler rangezogen.
        • WICHTIG für die DKP:
          Wenn ihr <lvl 58 seid (oder ggf bei anderen gröberen Verfehlungen), nehmen wir euch mit falls Bedarf besteht, berücksichtigen euch jedoch nicht bei den Ersatzbank DKP.
          Sonst meldet sich jeder für die Raids an, wissend dass er ggf zwar ohnehin nicht mitgenommen wird, heimst aber die Ersatzbank DKP ein.
          Dies wäre nicht fair den anderen gegenüber.
          Wer zum Raid mitgenommen wird erhält natürlich sämtliche DKP und darf auch bieten.




    Diese Liste erweitere ich bei Bedarf :)


    Greetz

    Seregon

    Grimmetaten erwachet!
    Auf zu Zorn,
    Auf zu Verderben,
    Und blutig Morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seregon ()